Erfolgreiche erste gemeinsame Probe

IMG_3999Über hundertdreissig Musikantinnen und Musikanten fanden sich zur ersten gemeinsamen Probe im Schulhaus Herti in Zug ein. Dafür wurden keine Mühen gescheut. Schon am Freitagabend wurde ein Lieferwagen durch die Brass Band Rickenbach mit allen nötigen Perkussionsinstrumenten beladen, damit diese am Samstag vor neun Uhr im Probelokal wieder aufgebaut werden konnten. Fleissige Hände des Chors Audite Nova bauten innert kürzestes Zeit ein köstliches Buffet aus selbstgebackenen Kuchen auf, damit sich die Teilnehmer in den wohlverdienten Pausen stärken konnten. Pünktlich um zehn Uhr konnte mit der ersten gemeinsamen Probe begonnen werden.

Über Wochen probten der Chor Audite Nova, die Brass Band Rickenbach und die Solisten ihren Teil alleine und heute wurde das ganze Puzzle zusammengefügt. Und dies gelang vorzüglich. Es zeigte sich schnell, dass konzerterfahrene Musiker zusammenarbeiten. Noch 13 Tage bis zum ersten Konzertabend Musical Classics mit der Brass Band Rickenbach und dem Chor Audite Nova, sowie den beiden Solisten, Karolina-Slavka Mueller und David Morell.

Sie dürfen sich auf einen Konzertevent mit Klassikern aus der Musicalszene, die einem zum Mitsingen mitreisen, freuen.

 

Die Kommentarfunktion ist geschlossen.